• Suche 
  • ARBEITSKREIS MEDIATION REUTLINGEN – TÜBINGEN ( von Ellen Maier)

    INFOSTAND AM TAG DER MEDIATION
    Wir informierten am 18.06.2016  von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Innenstadt von Tübingen über Mediation und über unseren Arbeitskreis.
    Unter einem regendichten Kastanienbaum am Nonnenhaus, also an zentraler und gut frequentierter Stelle der Altstadt hatten wir einen ansprechend dekorierten Infostand mit allerlei eigenem und Material der BAFM und des BM.
    Besonders unser neues Roll-Up-Display und die AK-Flyer entpuppten sich als echte Hingucker. Glasmurmeln, die wir in Anspielung auf unser AK-Logo anboten, wurden nicht nur von Kindern gern angenommen. Es kam zu vielen interessanten Begegnungen. Einige schilderten spontan Situationen, für welche ihnen Mediation geeignet schien, und ließen sich das Verfahren der Mediation erläutern. Viele der Passant*innen bedienten sich an den ausgelegten Informationsmaterialien, unter ihnen auch Mediator*innen, die nicht im AK oder den B-Verbänden organisiert sind und in ähnlichen Bereichen Tätige.
    Unser Eindruck war, dass ein Bedürfnis nach Information über Mediation besteht.

    www.ak-mediation-tuebingen.de

    TdM 2016_Arbeitskreis MEDIATION_Reutlingen_Tübingen